Crowdfunding-Kampagne auf www.FunderNation.eu

Investieren Sie in die Wankel Supertec GmbH, um uns auf dem Weg zu nachhaltiger Energie und Mobilität zu unterstützen!



Die Energie der Zukunft soll emissionsfrei und nachhaltig sein. Diese Vision teilen auch wir bei Wankel Supertec GmbH (WST). Seit mehr als 15 Jahren entwickeln und produzieren wir technisch führende Kreiskolbenmotoren, die mit einer Vielzahl von Kraftstoffen betrieben werden können, einschließlich Wasserstoff.

Jährlich werden weit über 100 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Um die im Übereinkommen von Paris vereinbarten Umweltziele zu erreichen, muss die Energieversorgung des Verkehrs auf erneuerbare Energieträger umgestellt werden. Daran arbeiten wir in der WST, indem wir moderne Wankelmotoren entwickeln, welche klimaneutral mit Wasserstoff betrieben werden.

Sowohl als Rangeextender in einem Elektrofahrzeug als auch als Direktantrieb von Luft- und Wasserfahrzeugen ist unser wasserstoffbetriebener Motor alternativen Konzepten in vieler Hinsicht überlegen. Stellen Sie sich einen elektrischen PKW vor, der dank eines Rangeextenders über tausend Kilometer weit ohne mehrstündige Ladestopps fahren kann! Und dies auch mit fast reinem Wasser als einziges „Emissions“-Produkt. Der von WST entwickelte wasserstoffbetriebene Wankelmotor stellt eine Schlüsseltechnologie dar, mit welcher dieses Sciencefiction-Bild zur Realität werden kann.

Die Anwendung unserer Motoren beschränkt sich allerdings nicht auf die Automobilindustrie. Dank ihrer Konstruktion sind sie kompakter, leichter und vibrationsärmer als konventionelle Otto- oder Dieselmotoren identischer Leistung. Darüber hinaus bestehen Wankelmotoren aus weniger Teilen, was in einer erhöhten Zuverlässigkeit und geringeren Produktionskosten resultiert. Unsere Kreiskolbenmotoren finden daher einen Einsatz überall, wo man eine kleine, leichte, aber doch sehr leistungsfähige Energiequelle braucht: bei leichten Luftfahrzeugen, im Boots- und Schiffbau, in der Stromerzeugung sowie in Batterielade- und Heizungssystemen.

WST kombiniert ein bestehendes, profitables und wachsendes Geschäft mir konventionell betriebenen Wankelmotoren mit exzellenten Wachstumschancen bei der Nutzung von Wasserstoff als Energieträger der Zukunft.

Um das enorme Marktpotential der Wasserstoffantriebe im Zeitalter einer nachhaltigen Energieversorgung zu nutzen, sowie auch zur Skalierung unserer Produktion möchten wir gerne über das Crowdfunding weiteres Geld beschaffen. Seien Sie jetzt dabei und beteiligen sich schon mit geringen oder auch gern mit großen Beträgen am Erfolg unseres Unternehmens.